Kwik desinfektionsmittel
1

Ein Land sagt Danke für eine herausragende Leistung!

Webcode V210655 | Erschienen am 1. April 2020 | Letzte Änderung 21. April 2020

In den vergangenen Tagen und Wochen haben Apothekerinnen und Apotheker, PTA und PKA einen Ansturm von Patienten und Kunden bewältigt. Sie alle haben – gemeinsam mit viel Kraft und trotz widriger Rahmenbedingungen – die Versorgung der Bevölkerung aufrecht erhalten. Sie haben beraten, beruhigt, erklärt und versorgt. Diese herausragende Leistung ist in der Gesellschaft mit Respekt und Wertschätzung aufgenommen worden und hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Apotheken vor Ort als für die Gesellschaft unverzichtbare Infrastruktur wahrgenommen werden.

Nachfolgend finden Sie eine kurze, bei weitem nicht vollständige Übersicht von
Veröffentlichungen, in denen die in den Apotheken geleistete Arbeit mit Dank
bedacht wird.

Bundesweit

waren die apothekerlichen Leistung hier Thema der Berichterstattung


Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich aktuell mit einem persönlichen und überaus wertschätzenden Schreiben an alle Apothekerinnen und Apotheker gewandt. Darin dankte Spahn allen Apotheken mit ihren Teams für den immensen Einsatz der letzten Wochen und würdigte sie als einen entscheidenden Baustein in der Versorgung. Lesen Sie den Brief von Jens Spahn unten als Download im Wortlaut.

spahn
2

Der Bundespräsident hat eine Video-Botschaft veröffentlicht, in der er ausdrücklich auch den Apothekerinnen und Apothekern für ihre Arbeit in dieser schwierigen Zeit gedankt hat.

Exemplarisch für alle Apothekenteams hat er auch mit einer Apotheke in Nagold gesprochen und seinen tiefen Dank aufgedrückt. Hören Sie in unserem Interview als Corona-Podcast wie die Apothekerin das Gespräch erlebt hat.

Steinmeier
3
Baden-Württemberg: Große Medienresonanz und Wertschätzung

Viele regionale Medien in ganz Baden-Württemberg haben sich positiv über die Systemrelevanz und die Bedeutung der Apotheken vor Ort für die Versorgung in der Krise geäußert. Als LAV haben wir täglich zahllose Medienanfragen beantwortet, in Pressemitteilungen informiert und auch im regionalen Hörfunk und Fernsehen war die baden-württembergische Apothekerschaft vertreten. Zwei Anzeigenschaltungen in der BILD Zeitung im Stadtgebiet Stuttgart am 2. April und in der landesweiten Ausgabe am 4. April drückten den Dank für den Einsatz der kompletten Apotheken-Teams nochmals sichtbar nach außen für die Öffentlichkeit aus.


Anzeige BILD Zeitung
1

Landesweit

Hier eine Auswahl der Berichterstattung in Baden-Württemberg











  • Hörfunkbeitrag für alle Privatsender in BW am 26. März 2020
    Interview mit LAV-Vorstandsmitglied und Patientenbeauftragter Friederike Habighorst-Klemm erreicht 2,5 Millionen Hörerinnen und Hörer. Sie können das Interview als Corona-Podcast nachhören und auch für Ihre eigene Kommunikation als LAV-Mitglied nutzen.