LAV informiert bei Landesparteitag der FDP in Fellbach

Mittelstandspartei ohne Blick für Apotheker?
Webcode V210560 | Erschienen am 19. Februar 2020 | Letzte Änderung 19. Februar 2020

FDP 2020 Theurer Rede
"Mister Mittelstand" - Michael Theurer bei seiner Rede vor dem FDP-Landesparteitag in Fellbach. 1

Der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer wird vor seiner Rede am 5. Januar 2020 in Fellbach als „Mr. Mittelstand“ angekündigt – in seiner Rede tauchen die Apothekerschaft oder andere freie Berufe des Gesundheitswesens jedoch mit keinem Wort auf. In den Gesprächen mit einzelnen Landtagsabgeordneten und früheren Bundestagsmitgliedern stehen die Arzneimittelversorgung und aktuelle Probleme der Apothekerschaft deutlich mehr im Vordergrund. Speziell mit der Apothekerin Dr. Andrea Kanold, Beisitzerin im Landesvorstand und mit dem Apotheker Dr. Wolfgang Weng, der bereits im Landtag wie im Bundestag saß, führten Dr. Thomas Fein und der damals noch amtierende LAV-Vizepräsident Christoph Gulde lange Gespräche.

LAV-Mitglieder wissen mehr!

Den kompletten Bericht über die Gespräche beim FDP-Landesparteitag in Fellbach lesen LAV-Mitglieder in den LAV-Nachrichten 1|2020.


FDP 2020 Kanold Fein Gulde
Austausch auf Augenhöhe: Dr. Andrea Kanold (FDP) ist selbst Apothekerin und zeigte darum besonderes Verständnis für die Situation der Apotheken. Mit Christoph Gulde (re.) und Dr. Thomas Fein (mi.) suchte sie das Gespräch beim FDP-Landesparteitag. 1

Wichtige Themen: Digitalisierung und Lieferengpässe
Auch der baden-württembergische Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann (unten Bildmitte), stattete dem Infostand der Apothekerschaft gleich morgens einen Besuch ab. Er ist in stetem Austausch mit den Apothekerinnen und Apothekern sowie mit dem LAV. Besonders die öffentlich derzeit stark thematisierten Lieferschwierigkeiten, die weiten Produktions- und Lieferwege für Arzneimittelwirkstoffe oder auch die Fahrt aufnehmende Digitalisierung des Gesundheitswesens wurden in den Gesprächen aufgegriffen. (…)

FDP 2020 Gulde Haußmann Fein
1