Benefiz Flyer Qür
1

Deutsches Pharmazeuten-Orchester spielt für Menschen in Not

Erschienen am 11. Februar 2020

Stuttgart – Das erste Benefiz-Konzert zu Gunsten des Hilfswerks der Baden-Württembergischen Apothekerinnen und Apotheker e. V. findet am 25. April um 18 Uhr in der Stuttgarter Gedächtniskirche statt. Es ist auch eine Premiere für das erst 2018 gegründete Deutsche Pharmazeuten-Orchester. Die Pharmazeuten und Musiker geben ihr erstes Konzert und spielen im Beethoven-Jahr natürlich Stücke vom großen Meister: Seine Ouvertüre C-Dur „Die Geschöpfe des Prometheus“ op.43 und seine erste Sinfonie C-Dur op.21. werden aufgeführt. Ebenso steht die erste Sinfonie in g-Moll „Winterträume“ von Tschaikowsky auf dem Programm.

Der Vorverkauf hat nun begonnen und die ersten Karten sind verkauft. Fritz Becker, Vorsitzender des Hilfswerks hofft auf viele Besucher „Ein ausverkauftes Haus wäre toll – für das gesamte Organisations-Team, alle Mitglieder des Hilfswerks und auch für das Orchester. Mit den Einnahmen aus dem Kartenverkauf können wir vielen Menschen helfen.“ Denn der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten geht an das Hilfswerk und unterstützt so Menschen, die durch Naturkatastrophen in Not gekommen sind. Aber auch für Projekte im Land, wie das Kinderhospiz, eine Familienherberge oder Kinder mit einer unheilbaren Hauterkrankung wird jedes Jahr gespendet. „Das Besondere an unserem Hilfswerk ist, dass jeder Cent den Spendenprojekten zu Gute kommt und kein Geld in die Verwaltung fließt“, so Becker weiter.

Wer auch an dieser musikalischen Premiere teilnehmen und gleichzeitig Menschen in Not helfen möchte, reserviert sich am besten schnell seine Eintrittskarte. Diese können unter info@apotheker-hilfswerk.de bestellt werden und kosten im Vorverkauf 25 Euro. Für Kurzentschlossene gibt es Karten an der Abendkasse für 30 Euro. Dieses einmalige Benefiz-Konzert findet mit der freundlichen und großzügigen Unterstützung der Sanacorp eG statt.

Das Plakat zum Konzert finden Sie im Anhang. Es darf unter der Quellennennung Hilfswerk gerne veröffentlicht werden.