christmas-present-83119 1280

Deutscher Apotheker Verlag spendet an unser Hilfswerk

Hilfswerk erhält großzügige Weichnachtsspende
Webcode V210479 | Erschienen am 12. Dezember 2019

Stuttgart – Die Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag hat dem Hilfswerk der Baden-Württembergischen Apothekerinnen und Apotheker als Teil ihrer diesjährigen Weihnachtsspende 10.000 Euro gespendet. Neben schneller und unbürokratischer Hilfe nach Naturkatastrophen unterstützt der Verein auch re-gionale Projekte.

Das Hilfswerk hat im Vergleich zu anderen Hilfsorganisationen den Vorteil, dass es keinen Cent für Verwaltungskosten ausgibt. Das ist nur möglich, weil die Mitarbeiter des Landesapothekerverbands Baden-Württemberg diese Aufgaben ehrenamtlich und in ihrer Freizeit erfüllen. Dadurch gehen alle gespendeten Beiträge eins zu eins an Menschen in Not. „Wir unterstützen das Hilfswerk, weil wir das Engagement der Apothekerinnen und Apotheker in Baden-Württemberg für Menschen in Notlagen unterstützen wollen“, so Dr. Christian Rotta, geschäftsführender Gesellschafter des Deutschen Apotheker Verlags. „Wir möchten uns ganz herzlich für das Engagement des Deutschen Apotheker Verlags bedanken, das über das Übliche hinausgeht“, sagt Fritz Becker, der Vorsitzende des Hilfswerks.
Das Hilfswerk der Baden-Württembergischen Apothekerinnen und Apotheker hilft nicht nur weltweit in akuten Notfällen nach großen Naturkatastrophen wie Anfang 2019 nach dem Zyklon Idai in Malawi. Es unterstützt auch Initiativen in Deutschland, insbesondere in Baden-Württemberg. So wurde beispielsweise das Schulprogramm „Verrückt? Na und!“ unterstützt, das Projekttage zu psychischen Erkrankungen in Schulen organisiert.
Der Deutsche Apotheker Verlag in Stuttgart ist der größte pharmazeutische Fachverlag im deutschsprachigen Raum. Er versorgt Apothekerinnen, Apotheker und Pharmazeutisch-technische Assistenten in Ausbildung und Beruf umfassend mit wissenschaftlichen und Fachinformationen. Dazu gehören u.a. Fachzeitschriften (Deutsche Apotheker Zeitung, PTAheute u.a.), Online-Portale (DAZ.online, PTAheute.de), Fachbücher, Datenbanken und Software-Programme, Veranstaltungen (Interpharm, Rezepturgipfel). Die Mediengruppe unterstützt in diesem Jahr neben dem Hilfswerk der Baden-Württembergischen Apothekerinnen und Apotheker auch die Initiative der AnStifter, Stuttgart, zur Hilfe notleidender Flüchtlinge in Syrien, die Aktion „Hilfe für den Nachbarn“, die Ganztagesschule der Fundación Educativa Jesús de Nazareth, Cali (Kolumbien) und die Tierschutzorganisation El Ho-gar Animal Sanctuary.

Weitere Informationen zum Hilfswerk der Baden-Württembergischen Apothekerinnen und Apotheker unter www.apotheker-hilfswerk.de
Spendenkonto:
BIC DAAEDEDD