Portrait Martin Buck

LAV-Vorstand mit neuem Mitglied

Martin Buck aus Bad Saulgau zieht bei Nachwahl in Vorstand ein
Webcode V212446 | Erschienen am 15. Juni 2023 | Letzte Änderung 15. Juni 2023

Stuttgart – Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg hat den freigewordenen Sitz im Verbandsvorstand nach dem Ausscheiden von Robert Schieber nachbesetzt. Martin Buck aus Bad Saulgau wurde am Donnerstag (15. Juni 2023) im Rahmen der Beiratssitzung als achtes Mitglied in den Vorstand gewählt. Der 41-jährige ist seit 2008 als Beirat ehrenamtlich im Landesapothekerverband aktiv. Martin Buck soll den LAV-Vorstand unter anderem bei den wichtigen Zukunftsthemen Digitalisierung und insbesondere bei der Einführung des E-Rezeptes unterstützen.

Martin Buck, der als Apotheker in Bad Saulgau seine Hauptapotheke und eine Filiale in Bad Buchau betreibt, verfolgt die Standes- und Berufspolitik seit etlichen Jahren. „Mit Martin Buck gewinnen wir einen aktiven und zukunftsorientierten Unternehmer und Pharmazeuten für unsere Verbandsarbeit. Er kennt die Gremienarbeit auch aus seinem familiären Umfeld, denn bereits sein Vater und sein Bruder haben sich über Jahre engagiert im Vorstand für den Verband eingesetzt“, sagte LAV-Präsidentin Tatjana Zambo nach seiner Wahl. Mit dem 41-Jährigen setzt der Verband sein Ziel fort, gerade auch jüngere Apotheker:innen für die Standespolitik zu begeistern, denn es gehe vor allem um die Zukunftssicherung des Berufes.

Der Vorstand des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg setzt sich nun folgendermaßen zusammen:
Tatjana Zambo (Gaggenau) als LAV-Präsidentin mit den Vizepräsidenten Dr. Thomas Fein (Calw) und Rouven Steeb (Bad Rappenau), dem LAV-Schatzmeister Patrick Kwik (Karlsruhe) und den weiteren Vorstandmitgliedern Florian Becker (Bad Waldsee), Friederike Habighorst-Klemm (Emmendingen), Simon-Peter Skopek (Königsfeld) und dem neu gewählten Martin Buck (Bad Saulgau).

Hinweis für die Redaktionen:
Dieser Meldung ist ein Foto zugeordnet, welches Sie mit der Quellennennung LAV BW für Ihre Veröffentlichungen nutzen dürfen.