Nachwahl in den LAV-Vorstand

Robert Schieber aus Karlsruhe komplettiert baden-württembergischen Vorstand
Webcode V211594 | Erschienen am 27. Oktober 2021 | Letzte Änderung 27. Oktober 2021

Stuttgart – Der Beirat des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg hat den freigewordenen Sitz im Verbandsvorstand nach dem Ausscheiden des früheren Präsidenten Fritz Becker jetzt nachbesetzt. Robert Schieber aus Karlsruhe wurde am Mittwoch, den 27. Oktober, im Rahmen der Beiratssitzung als achtes Mitglied in den Vorstand gewählt. Der 47-jährige ist seit 2016 als LAV-Beirat aktiv und gehörte seit 2016 für eine Legislaturperiode dem Vorstand der Landesapothekerkammer an. Robert Schieber soll den LAV-Vorstand unter anderem bei den wichtigen Zukunftsthemen Digitalisierung und insbesondere bei der Einführung des E-Rezeptes unterstützen.

 
Robert Schieber_LAV BW
1

Robert Schieber, der als Apotheker in Karlsruhe seine Hauptapotheke und drei Filialen betreibt, verfolgt die Standes- und Berufspolitik seit etlichen Jahren. „Mit ihm heißen wir einen weiteren anpackenden Unternehmer und verantwortungsvollen Pharmazeuten mit all seinen Kompetenzen im LAV-Vorstand willkommen“, sagte Präsidentin Tatjana Zambo nach seiner Wahl. Besonders der Einsatz jüngerer Kolleginnen und Kollegen sei wichtig, damit die Belange der Apotheken vor Ort auch weiterhin tatkräftig vertreten werden könnten.

Der Vorstand des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg setzt sich nun folgendermaßen zusammen:
Tatjana Zambo (Gaggenau) als LAV-Präsidentin mit den Vizepräsidenten Dr. Thomas Fein (Calw) und Rouven Steeb (Bad Rappenau), dem LAV-Schatzmeister Patrick Kwik (Karlsruhe) und den weiteren Vorstandmitgliedern Florian Becker (Bad Waldsee), Friederike Habighorst-Klemm (Emmendingen), Simon-Peter Skopek (Königsfeld) und dem neu gewählten Robert Schieber (Karlsruhe).