Portrait Joachim Seidel

LAV Ehrennadel für Joachim Seidel

Langjähriger Vorsitzender der LAV-Region Böblingen ausgezeichnet
Webcode V211449 | Erschienen am 21. Juli 2021 | Letzte Änderung 21. Juli 2021

Stuttgart – Der Sindelfinger Apotheker Joachim Seidel erhielt anlässlich der Mitgliederver-sammlung des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg (LAV) für sein langjähriges Engagement als LAV-Beirat am 21. Juli 2021 die Ehrennadel des LAV. Mit der Verleihung würdigt der Verband Seidels ehrenamtlichen Einsatz als Vorsitzender der LAV-Region Böblingen im LAV-Beirat über 17 Jahre hinweg.

Der gebürtige Niedersachse erhielt seine Approbation im November 1987 durch den Sozialminister von Schleswig-Holstein. Bereits kurze Zeit später übernahm Joachim Seidel am 1. Oktober 1989 die Sindelfinger Löwen-Apotheke im Bundesland Baden-Württemberg, die er bis heute führt. Direkt mit der Eröffnung wurde Joachim Seidel auch Mitglied im LAV. Im Jahr 2004 wählten ihn seine Kolleginnen und Kollegen der LAV-Region Böblingen zu ihrem Sprecher. Damit zog Seidel in den LAV-Beirat ein, dem er bis Ende Februar 2021 angehörte.

„Wer Joachim Seidel kennt, schätzt schnell seine unaufgeregte, aber stets wache Präsenz“, laudatierte LAV-Präsidentin Tatjana Zambo. Er habe sich immer kollegial, freundschaftlich und mit langem Atem gezeigt – Eigenschaften, die ihm auch über viele Jahre hinweg einen festen Sitz in den Reihen der Delegierten des Verbandes auf dem Deutschen Apothekertag bescherten. Auch das Zusammengehörigkeitsgefühl war ihm immer ein Anliegen. Der leidenschaftliche Ski- und Motorradfahrer fehlte weder bei den Sanacorp-Skimeisterschaften, noch bei den Motorradtouren seines LAV.

Seidel vertrat kontinuierlich und pragmatisch die Belange der Apothekerinnen und Apotheker seiner Region. Er schied Ende Februar 2021 auf eigenen Wunsch hin aus dem LAV-Beirat aus. Wie viele baden-württembergische Kolleginnen und Kollegen war und ist auch er unverschuldet von der AvP-Insolvenz betroffen, so dass er sich voll und ganz auf seine Apotheke konzentrieren muss, was seine ganze Kraft erfordert.

In Anerkennung und Würdigung seines langjährigen Einsatzes für den Berufsstand dankte der Landesapothekerverband Baden-Württemberg Joachim Seidel und verlieh ihm am 21. Juli 2021 die Ehrennadel des Verbandes.

Dieser Pressemitteilung ist ein Foto zugeordnet, welches Sie mit der Quellennennung LAV BW veröffentlichen dürfen.