Akademie Seminare mit Abstand1 Stanzl
1

Vorsichtiger Neustart

Erste Seminare wieder als Präsenzveranstaltungen
Erschienen am 21. August 2020 | Letzte Änderung 21. August 2020

So langsam lockert sich der Corona-Griff. Nachdem die strengen Kontaktverbote aufgehoben und somit Veranstaltungen wieder möglich wurden, hat auch die LAV-Akademie erste Schritte hin zu einer neuen Normalität gewagt. Im Juni wurden unter strengen Hygiene-Auflagen erste Präsenzveranstaltungen abgehalten. Seitdem konnten bis im August insgesamt zwölf Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden. Für das Akademie-Team wie auch für die TeilnehmerInnen der Seminare war das größte Plus, dass man sich wieder direkt „von Mensch zu Mensch“ und im echten Leben austauschen konnte.

Pausensnack im Tütle

Die Pausensnacks werden vom Hotelpersonal in Papiertüten auf die Stühle der TeilnehmerInnen verteilt.


Nach dem erfolgreichen Re-Start für die Seminare werden auch in Stuttgart die Veranstaltung ins Hotel verlegt. In der Vergangenheit hatten auch viele Termine im Apothekerhaus des Verbandes stattgefunden. „Doch hier ist es uns für´s Erste noch zu eng“, erklärt LAV-Geschäftsführerin Ina Hofferberth und ist gleichzeitig froh, dass für einige weitere der Seminare, die wegen Corona abgesagt werden mussten, schon Ersatztermine gefunden werden konnten.

Das komplette Seminar-Angebot finden Sie auf der Homepage der LAV-Akademie.