corona-D geralt pixabay 4959448 1920
1

Corona-Tipps aus der Apotheke erreichen Millionenpublikum

Nicht Hamstern und bitte Rezepte nicht in den Mund: LAV-Patientenbeauftragte wendet sich an Apothekenkunden
Erschienen am 8. April 2020 | Letzte Änderung 8. April 2020

Wie sollen sich Kunden in der Apotheke verhalten, damit sowohl sie als auch die Apothekenteams bestmöglich vor einer Corona-Ansteckungsgefahr geschützt werden? Tipps von Friedrike Habighorst-Klemm, Patientenbeauftragte und LAV-Vorstandsmitglied wurden landauf, landab in den Radios für ein Millionenpublikum gesendet. Antenne1, BigFM, Die Neue 107,7, Energy Stuttgart, Das neue Radio Seefunk, die neue welle, Baden FM, Neckaralb Live strahlten die wichtigen Verhaltenstipps schon Ende März aus. So konnten schnell und umfassend viele Menschen erreicht werden. Tipps wie „Abstand halten“ oder „Rezepte auf keinen Fall zwischen die Lippen klemmen“ erreichten 2,5 Millionen Hörerinnen und Hörer.

Als Corona-Podcast steht das Interview im Pressebereich als Audio-Service zur Verfügung und kann von LAV-Mitgliedern oder Journalisten für eigene Berichterstattung zum Thema genutzt werden.