Hilfswerk Team Foto 2 ohne Einklinker
Von links: Alexander Gross, Vorstandsvorsitzender; Ulrike Claassens, Spenderkommunikation/Projektkontrolle; Veronika Mainka, Stiftungen & Vereine; Stefan Rivald, Projektentwicklung. 1

Apothekerschaft spendet für dringend benötigte Operationen

Hilfswerk schenkt damit 33 Kindern ein neues Lächeln
Webcode V211965 | Erschienen am 14. Juni 2022 | Letzte Änderung 14. Juni 2022

Seit Ende November 2021 hat das Hilfswerk der Baden-Württembergischen Apothekerinnen und Apotheker Spenden für bedürftige Kinder mit Gaumenspalte gesammelt. Nun konnte der großzügige Betrag von 10.000 Euro an die Deutsche Cleft Kinderhilfe überwiesen werden. Der gemeinnützige Verein hilft Spaltkindern aus armen Familien, indem sie die Behandlungskosten (...).

Tatjana Zambo, Vorsitzende des Hilfswerks und LAV-Präsidentin freut sich über den erfolgreichen Spendenaufruf: „Unser Ziel war es, mindestens 20 Kindern solch eine Operation und Anschlussbehandlung zu ermöglichen. Ich bin begeistert, dass nun 33 Kinder in eine glückliche Zukunft ohne gesundheitliche Einschränkungen schauen können.“

Den gesamten Artikel lesen LAV-Mitglieder in den neuen LAV-Nachrichten.