Screenshot Videos Apos
1

Appell an Apotheken: Medienangebote nutzen!

Beiträge teilen und Reichweite gewinnen
Erschienen am 4. Februar 2021 | Letzte Änderung 5. Februar 2021

Die ABDA hat bereits mehrere Videos veröffentlicht, die nochmals Revue passieren lassen, wie schnell und leistungsstark die Apotheken während der Corona-Krise reagiert haben. Die Videos wurden auf dem Facebook-Kanal der „Einfach unverzichtbar.“-Kampagne veröffentlicht.

Bewegtbild sorgt für Reichweite

Apothekerinnen und Apotheke können und sollen diese Videos zahlreich teilen. Außerdem stehen auf der Kampagnen-Website www.einfach-unverzichtbar.de Videos von Apothekern und einigen Patienten, die sich rückblickend zu ihren Erfahrungen in der ersten Pandemiewelle im Frühjahr äußern. Themen sind beispielsweise die Herstellung von Desinfektionsmitteln in den Apotheken unter den erschwerten Bedingungen der ersten Welle. Weitere Videos berichten über diese Zeit aus der Sicht der Risikopatienten Nele, Evelyn, Doreen und Lea. Sie weisen unter anderm auf die Bedeutung des Botendienstes für Erkrankte hin.

Apothekerliche Leistung sichtbar machen

Auch diese Videos sollen und dürfen über die Social-Media-Kanäle geteilt werden. „Ich kann nur dazu aufrufen, diese professionell gefertigten Medien zu nutzen. Nur so können wir über unsere tägliche Arbeit am HV-Tisch hinaus sichtbar werden und bleiben“, appelliert die LAV-Patientenbeauftragte Friederike Habighorst-Klemm.