Wir müssen reden Krombholz Breymaier (1)
1

MdB Leni Breymaier in der Adler-Apotheke Ellwangen

Ein Besuch im Rahmen der Aktion "WIR MÜSSEN REDEN" |Einladung von Dr. Richard Krombholz und Carina Groeneveld
Erschienen am 17. April 2024 | Letzte Änderung 17. April 2024

Ein guter und vertrauensvoller Austausch mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier kam auf Einladung von Dr. Richard Krombholz und seiner Schwäbisch Gmünder Kollegin Carina Groeneveld schon Anfang April zustande. „Leni Breymaier ist eine sehr aufmerksame und gut vorbereitete Zuhörerin gewesen. Sie hatte sich im Vorfeld mit unserem apothekerlichen Positionspapier auseinandergesetzt und im Gespräch konnten wir alle Punkte miteinander besprechen“, fasst Krombholz den Termin zusammen.

Honorierung muss angepasst werden
Die SPD-Abgeordnete fragte konkret nach dem drängendsten Problem der Apothekerschaft. Die Antwort lag für die beiden Apothekeninhaber auf der Hand: „Die Honorierung drückt uns am meisten. Das konnten wir ihr auch gut anhand der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Erträge und der gegenüberstehenden Kosten von Mieten, Versicherungen bis hin zu Energiekosten und den Gehältern unserer Mitarbeiter auseinandersetzen“, so Krombholz und Groeneveld.

Leni Breymaier machte als Bundestagsabgeordnete der SPD keine leeren Versprechungen, sie vermittelte aber den Eindruck, dass sie die Themen der Apothekerschaft ernst nehme und wo möglich auch in die Diskussion einbringen werde. So regte Breymaier an, die Apothekerinnen und Apotheker zum regelmäßigen Austausch mit der Kreisärzteschaft im Landratsamt einzuladen.