Fritz Becker

Fritz Becker aus Pforzheim ist Präsident des LAV. Seine Liebe gilt besonders der Berufspolitik. Seine Aufgabe ist es, den Verband in der Öffentlichkeit, in der ABDA-Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände und im Deutschen Apothekerverband (DAV) zu vertreten. Gemeinsam mit den Vizepräsidenten entwickelt er Strategien und Konzepte, um die Zukunft des Verbandes zu sichern. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Gesundheitspolitik, Selbstmedikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Seit 1. Januar 2009 ist Fritz Becker Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes, der rund 90 Prozent der 20.000 inhabergeführten Apotheken Deutschlands vertritt. Im DAV sitzt er den Arbeitsgruppen "Apothekenhonorierung" und "Versorgungsverträge" vor. Als LAV-Vorsitzender gehört er zum Geschäftsführenden Vorstand der ABDA und des DAV.

Fritz Becker, Präsident LAV
Nordstadt-Apotheke
Ebersteinstr. 39
75177 Pforzheim
T.: 07231 33462
F.: 07231 7814220
vorstand(at)apotheker.de