Wir suchen Verstärkung!

Webcode: V27738

Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg e. V. (LAV) ist ein moderner Dienstleistungsverband. Er tritt für die wirtschaftlichen, beruflichen, fachlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen von über 2.400 Apotheken in Baden-Württemberg ein.

Stellenanzeige Webinare/E-Learning

Die LAV Service GmbH ist die wirtschaftende Tochter des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg e.V. (LAV). Sie bietet über die LAV-Akademie jährlich über 170 Fortbildungsveranstaltungen mit über 6.000 Teilnehmern an.

Die Fortbildungen richten sich konsequent auf die derzeitigen und zukünftigen beruflichen Anforderungen aller Berufsgruppen der öffentlichen Apotheke aus.

Die LAV Service GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Webinare/E-Learning eine

Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

oder Pharmazeutisch-technische Assistentin  (w/m/d)

(in Vollzeit und für unbefristete Zeit)

für folgende Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Weiterentwicklung von Webinaren
    • Auswahl der für die Apotheke relevanten Themen in Zusammenarbeit mit der Akademieleitung
    • Akquise und Auswahl der Referenten
    • Nachkalkulation der Veranstaltungen
    • Inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit den Referenten
    • Bei Bedarf Vertragsverhandlung und Vertragsabschluss mit Referenten
    • Anlegen der Webinare in der Webinar-Software und im CRM (ACT)
    • Bewerbung der Webinare online und in Fachmedien
    • Telefonische Beratung der Interessenten und Kunden
    • Selbständige Teilnehmer-Administration (u.a. bearbeiten von Anmeldungen im CRM, Versand von Eingangs- und Teilnahmebestätigungen)
    • Moderation von Webinaren
    • Nachbereitung und Evaluation der Webinare (Auswertung der Statistiken, Nachpflege der Teilnehmerdaten, Versorgung der Referenten mit Informationen zum Webinar)
    • Faktura
    • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des E-Learning der LAV-Akademie
  • Aktualisierung, Pflege und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Internetauftritts der LAV-Akademie sowie der Daten im CRM (ACT) und in sage 100

Ihr Profil:

Sie haben Ihre pharmazeutisch-kaufmännische Ausbildung oder pharmazeutisch-technische Ausbildung überdurchschnittlich gut abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in der öffentlichen Apotheke gesammelt. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse sowohl im Bereich der MS Office Produkte als auch im Bereich Finanzbuchhaltung, Kundenmanagementsysteme und Internet.

Sie haben Freude an telefonischer Kundenbetreuung, erkennen Kundenbedürfnisse und bleiben auch in schwierigen Gesprächssituationen sachlich und geduldig.

Sie sind kontaktfreudig, teamfähig und belastbar und gehen im Rahmen von Veranstaltungen offen, positiv und freundlich auf Kunden zu.

Sie sind eine engagierte, sehr sorgfältig und eigenständig arbeitende Persönlichkeit. Sie sind kommunikationssicher in Wort und Schrift, teamorientiert, neuen Tätigkeiten gegenüber aufgeschlossen und  arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Wenn Sie zudem Organisationstalent haben, sind Sie bei uns richtig.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen Team bei leistungsgerechter Bezahlung, überdurchschnittlichen Sozialleistungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zentrumsnah in Stuttgart.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins schicken Sie bitte an die

LAV Service GmbH
LAV-Akademie
Geschäftsleitung
Hölderlinstraße 10
70174 Stuttgart
T. 0711 22334-33
F. 0711 22334-91
E-Mail: geschaeftsfuehrung(at)apotheker.de

Stellenanzeige Qualitätsmanagement (QMS)

Der LAV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Qualitätsmanagement (QMS) eine

Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

oder Pharmazeutisch-technische Assistentin  (w/m/d)

(in Vollzeit und für unbefristete Zeit)

für folgende Aufgaben:

  • Weiterführung und ständige Aktualisierung des bestehenden und zertifizierten Qualitätsmanagementsystems
  • Funktion und Aufgabe des/der Qualitätsmanagementbeauftragten
  • Durchführung von internen und externen QM-Audits

Ihr Profil:

Sie haben Ihre pharmazeutisch-kaufmännische Ausbildung oder pharmazeutisch-technische Ausbildung überdurchschnittlich gut abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in der öffentlichen Apotheke gesammelt. Sie sind ausgebildete Qualitätsmanagementbeauftragte oder haben Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse sowohl im Bereich der MS Office Produkte als auch im Bereich Kundenmanagementsysteme und Internet.

Sie sind eine engagierte, sehr sorgfältig und eigenständig arbeitende und belastbare Persönlichkeit. Sie sind kommunikationssicher in Wort und Schrift, teamorientiert, neuen Tätigkeiten gegenüber aufgeschlossen und  arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Wenn Sie zudem Organisationstalent haben, sind Sie bei uns richtig. Eine Ausbildung zum QMB wäre vorteilhaft, ist aber keine Bedingung.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen Team bei leistungsgerechter Bezahlung, überdurchschnittlichen Sozialleistungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zentrumsnah in Stuttgart.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins schicken Sie bitte an den

Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.
Geschäftsleitung
Hölderlinstraße 12
70174 Stuttgart
T. 0711 22334-33
F. 0711 22334-91
E-Mail: geschaeftsfuehrung(at)apotheker.de