Projekt PTA-Patenschaft beim expopharm apostart Award
Der erste Jahrestag der PTA-Patenschaften rückt näher – und vielleicht auch der erste große Preis, den der LAV für dieses zukunftsweisende Nachwuchs-Projekt gewinnen könnte. Oder wird - mit Ihrer Unterstützung?!
Der LAV hat das seit September 2023 bestehende Nachwuchs-Projekt PTA-Patenschaft für den expopharm „apostart Award“ eingereicht. Der Start-up-Pitch geht dieses Jahr in seine fünfte Runde. Bei diesem Wettbewerb bekommen Unternehmen, Berufsorganisationen und Projekte die Chance, Lösungen und Ideen zur Stärkung der Apotheken- und Gesundheitsbranche vor einer Jury und einem Fachpublikum zu präsentieren.
Der Ablauf ist folgender: Aus allen eingereichten Projekten qualifizieren sich die besten Projekte für den sogenannten Vor-Pitch. Um aus dem Vor-Pitch ins Finale zu kommen, gibt es für unser Projekt zwei Möglichkeiten:
- entweder wir sind einer der drei Kandidat:innen, die den Vor-Pitch gewinnen
- oder wir gewinnen die „Wildcard“ der Pharmazeutischen Zeitung (PZ)
Und um die Wildcard zu gewinnen, benötigen wir Ihre Hilfe! Denn die Wildcard ist der „PZ-Leser-Liebling“, für den alle PZ-Leser:innen – also auch Sie! - abstimmen können. Bitte geben Sie uns Ihre Stimme, damit der LAV die Gelegenheit bekommt, die PTA-Patenschaften am 9. Oktober 2024 im Live-Programm der expopharm vor einer Jury und einem Fachpublikum vorstellen zu dürfen!
Sollten wir den Wettbewerb gewinnen, winken der Award, eine kostenfreie Messebeteiligung als Newcomer auf der expopharm 2025 in Düsseldorf und ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro. Mit diesem Preisgeld könnten im LAV die Kosten für Marketingmaterial (Poster, Flyer, Roll Ups…) dieses wichtigen Projektes gedeckt werden.
Abgestimmt wird über einen Zeitraum von vier Wochen – voraussichtlich im August/September 2024. Die PZ wird über ihre Website und den Newsletter immer wieder daran erinnern. Zur Drucklegung dieser LAV Nachrichten stand der Link leider noch nicht fest. Sobald der Link bekannt ist, werden auch wir Sie gern erinnern und Ihnen den Link zur Abstimmung über LAV-AKTUELL zusenden.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Wir zählen auf Sie!
Der Begriff ist in der Agentur- und Werbebranche gebräuchlich. Denn Agenturen treten im Rahmen eines Pitchs, quasi wie in einem Wettbewerb, vor einem potentiellen Kunden gegeneinander an, um den Kunden von ihren Ideen zu überzeugen. Wer den Pitch gewinnt – der hat den Auftrag! Und der LAV hoffentlich den Award!